Häfft bei der DLRG-Strandtour

Ein häfftiger Sommer am Meer

Sommer, Sonne, frische Meeresluft – Häfft goes to the beach! Die letzten Schulstunden sind vorbei, die Ferien haben begonnen – und das Häfft unterstützt die DLRG auch in diesem Jahr wieder beim Sicherheitstraining im und am Wasser!

Nachdem der Häfft-Verlag auch in diesem Schuljahr wieder Deutschlands Schüler mit Spaß, Funktionalität und Unterhaltung dank seiner beliebten Kalender und Schulhefte gelotst hat, ist es nun endlich Zeit für Entspannung. Und auch dabei darf das Häfft natürlich nicht fehlen!

Zum wiederholten Male unterstützt der Häfft-Verlag die Strandfesttournee der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und ihres Partners NIVEA, um Kinder und Jugendliche im Urlaub mit dem Thema des sicheren Badens vertraut zu machen. Die DLRG-Strandtournee steuert auch in diesem Jahr wieder 40 Seebäder an der deutschen Ost- und Nordseeküste an und wird durch 70 geschulte ehrenamtliche Mitarbeiter betreut.

An den Sommernachmittagen finden die Strandfeste von 14 bis 17 Uhr unter dem Motto „Wir machen wasserfest“ statt. Auf spielerische Weise wird den Kindern und Jugendlichen mit Kasperletheater, Quiz und Puzzle zum Thema Baderegeln, der Entdecker-Tour und dem Ausprobieren echter Rettungsgeräte vermittelt, wie man sicher badet und sich richtig am Strand und im Wasser verhält. So können Eltern und Kinder ihren Sommerstrandurlaub dank der DLRG, NIVEA & Häfft ganz entspannt und ohne Sorgen genießen.

Und wenn die schönen entspannten Urlaubstage gezählt sind, geht es dank den praktischen Häfft-Hausaufgabenheften auf in das neue Schuljahr 13/14, das sich mit der häfftigen Mischung aus Kalendarium, Listen, Comics und Unterhaltung bestens planen lässt.

Mehr Infos, Produkte und Einblicke ins Häfft gibt’s unter www.haefft-verlag.de.